top of page

FOLLOW ME:

Sind Tablets schädlich für Kinder?

Es gibt endlos viele Bücher, die vor der falschen oder übermäßigen Nutzung von Internet und auch sozialen Netzwerken warnen – Kinder sollen angeblich dazu neigen einen digitalen Burnout zu haben. Doch sind sie dann wirklich „cyberkrank“? Es gibt viele Anzeichen für einen digitalen Burnout – und man soll definitiv bei den kleinsten Anzeichen bereits einen Arzt aufsuchen. Es gibt diverse Studien die zeigen, dass das neue digitale Leben unsere Gesundheit ruiniert.

Es gibt diverse Bücher darüber die zeigen, dass es definitiv Fälle digitaler Demenz gibt. Mehrere Menschen haben auf diesem Thema sogar schon promoviert. Es scheint wirklich spannend zu sein. Insgesamt kann man vier Grundthesen aus diesen Forschungen zum Umgang mit Tablets und der Entstehung digitaler Demenz.

Vor allem für die Generation 50+ ist es unglaublich wie sich die heutigen Teenager verhalten. Sie versehen nicht warum sie ihr Handy oder Tablet so sehr lieben. Es wird den ganzen Tag gezockt, geschrieben oder Videos geschaut. Aber es hat natürlich auch positives man hat mit einem Tablet direkten Zugang zu unbeschränkten Wissen wie Wikipedia. Wenn man will ist das Internet ein unglaublich großer Wissensspeicher. Die Bibliothek der Zukunft ist es. Auch das TV-Verhalten hat sich komplett verändert – früher war man das lineare TV gewohnt und heute schaut die Jugend nur noch YouTube und will eigentlich nichts mehr wirklich was Fernsehen wissen.

Doch wie sorgt man dafür, dass die eigenen Kinder nicht in diese Falle fallen? Zunächst natürlich in dem man das Beste Tablet kauft mehr hier: http://www.bestes-tablet.info. Dort gibt es die besten Tablets des Jahres und man kann sich schnell und einfach für ein gutes Produkt entscheiden.

Ein wichtiger Tipp klingt zu einfach – ist er aber auch: Man sollte einfach mal mit dem Kind darüber sprechen was es macht und sich dafür interessiert. Auch ein eigenes Benutzerkonto ist sinnvoll – dann kann man genau regeln was das Kind kann.Reglementieren Sie den Zugang zum Internet – dann hat man es einfach.

Auch ein Filter kann dabei helfen die richtigen Zielseiten zu finden – so regelt ein Filter welche Seiten man aufrufen kann und welche nicht. Das wichtigste beim Surfen mit dem Tablet ist allerdings vertrauen.


  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

RECENT POSTS: 

SEARCH BY TAGS: 

Noch keine Tags.
bottom of page